frozen sister act

Eisige Schwestern (S.K.Tremayne)

''Dieser Thriller baut eine unglaubliche Spannung auf, und die Auflösung lässt einen erschaudern'' (Sunday Mirror)

 

Und damit guten Abend meine Damen und Herren, schön, dass Ihr mal wieder vorbeischaut!

Das heutige Thema ''Eisige Schwestern'' ein Psychothriller von S.K.Tremayne.

 

Heute versuche ich mal chronologisch vorzugehen...

Einleitung: verwirrend. Ich kam manchmal nicht ganz mit, was sich sogar fortsetzen konnte, weil, wer hätte es gedacht, Zwillinge sind tatsächlich schwer zu unterscheiden, die Übersetzung/ der Autor, nicht mit den Namen klar kam und manchmal einfach deutlich war, dass es der falsche sein musste, man sich aber nicht 100% sicher war, weil es ja nicht deutlich wird, wer wer ist, ob das nun richtig ist und ja. Ihr merkt schon. Verwirrend!

 

''The Sunday Post'' schreibt zurecht ''Ein dichter psychologischer Thriller, der mit jeder Seite packender wird''.

Anfangs eigentlich eine Katastrophe, wird es immer spannender und, trotz ''Sunday Mirror'' Meinung, finde ich ABER die Auflösung nicht perfekt gelöst und meine Spannung wurde vom Ende enttäuscht. Also liebe Sundays, ich stimme nicht in allen Punkten zu!

 

Ich merke immer an meinem Lesetempo, wie sehr mir ein Buch gefällt. Lese ich schnell, dann ist es meist auch gut, egal wie dick, lese ich langsamer, dann sagt mir mein Unterbewusstsein: nö!

 

In diesem Fall war ich oberflächlich ganz angetan, aber so richtig umgehauen hat mich der Thriller nicht. 

Ich fand ihn stellenweise nicht spannend genug, die Art des Schreibens hat mir zwar zugesagt, mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Der Psychothriller ist mehr wie in Kleidungsstück, dass dir ganz gut gefällt, du ab und zu gerne anziehst, welches du aber nie zu deinen Lieblingsstücken zählen würdest, weil es dir nicht schmeichelhaft genug ist.

 

Und damit mal wieder ins Reich der Rationalität!

 

Ganz aus dem Bauch heraus!

Eure Schmökerin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gerade lese ich:

 

Auf den ersten Blick

(Danny Wallace)